Turmatelier

Ich lebe und arbeite im Homberger Hebeturm.
Er befindet sich seit 1988 in meinem Besitz und wird ausschließlich von mir unterhalten.
Sein Gegenstück auf der Ruhrorter Seite wurde 1971 trotz Denkmalschutzes und ungeachtet zahlreicher Proteste abgerissen.
Der Turm ist das Wahrzeichen der ehemaligen Stadt Homberg.
Er darf nie mehr in die Hände der Stadtverwaltung Duisburgs zurückfallen.
Wissenswertes zur Geschichte des gewaltigen Bauwerks an der Ruhrmündung finden Sie unter "Historisches".
In der obersten Etage befindet sich mein Atelier, die unteren dienen als Wohnräume.
Im Turm gibt es keinen Aufzug. Das Leben mit 160 Treppenstufen stellt ein gutes Konditionstraining dar.

Atelier in Cortevaix

Seit 2001 unterhalte ich ein Atelier in der Bourgogne. Der älteste Teil des Hauses wurde ca. 1730 errichtet.